Die Welt ist am Rande des Krieges – Neues von Valerij Gerasimow

In Blog, English by Christoph BilbanLeave a Comment

Am 15. März 2017 wurde ein neuer Text von Valerij Gerasimow, dem russischen Generalstabschef, im Militär-Industriellen Kurier veröffentlicht. Dieser Aufsatz basiert auf einer Rede vor der russischen Akademie der Militärwissenschaften. Gerasimow betont wiederrum den Stellenwert der „Vorhersage“ als Teil der Militärwissenschaft. Er stellt seine Sicht auf die zukünftige Gestalt des Krieges dar. Jedoch sollte sein Text nicht überbewertet werden. Warum Gerasimows Reden nicht einer russischen Doktrin gleichen, steht in der englischen Vollversion.

Zum Artikel

Share this Post

Über den Autor
Christoph Bilban

Christoph Bilban

Twitter

Christoph studiert Politikwissenschaften im Master und Slawistik im Bachelor in Wien. Seine Interessen liegen im Bereich Sicherheitspolitik, sowie Friedens- und Konfliktforschung mit Schwerpunkt auf neuen Konfliktbildern. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Raum in Russland, Weißrussland und den GUS-Staaten. Er ist Milizoffizier und ist derzeit an der Landesverteidigungsakademie in Wien tätig.

Leave a Comment

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.