Team

President
Christoph Bilban

Christoph Bilban

Twitter

Christoph holds as MA in political sciences and an BA in slavonic studies. He is a reserve officer and currently working for the Austrian National Defence Academy. His works for sipol.at neither reflect the opinion of the National Defence Academy nor the Republic of Austria.

Deputy
Bernhard Völkl

Bernhard Völkl

Twitter

Bernhard is a reserve officer in the Austrian Armed Forces and works in e-commerce.

Editor
Chiara Libiseller

Chiara Libiseller

Twitter

Chiara Libiseller is a doctoral candidate and Teaching Assistant at the War Studies Department, King’s College London. Her research traces the evolution of contemporary military concepts to understand broader patterns and fashions in the ways Anglo-American scholars and military professionals study and understand war. Her broad interests include military strategy, military history as well as Austrian and European defence.

Treasurer
Maximilian Mayerhofer

Maximilian Mayerhofer

Twitter

Max is a student at University of Veterinary Medicine Vienna with a focus on biomedicine and biotechnology. His interests include Infection biology, biodefense, as well as genome engineering. He currently works in the MoD in the fields of microbiology and molecular biology.

Team

Christoph
Bilban

Präsident


Christoph studiert Politikwissenschaften im Master und Slawistik im Bachelor in Wien. Seine Interessen liegen im Bereich Sicherheitspolitik, sowie Friedens- und Konfliktforschung mit Schwerpunkt auf neuen Konfliktbildern. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Raum in Russland, Weißrussland und den GUS-Staaten. Er ist Milizoffizier und Kommandant eines Instandsetzungszuges in einem Jägerbataillon.

Ben
Dagan

Vizepräsident


Ben ist Master-Absolvent des International Security Programms der Science Po, Paris. Derzeit ist er Vortragender an der Donau Universität Krems an der er Sicherheitspolitik und Radikalisierung im Master Programm Politische Bildung unterrichtet. Seine Forschungsfelder beinhalten Internationale Beziehungen, asymmetrische Kriegsführung und Radikalisierung, sowie das strategische Verhalten von staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren mit einem Fokus auf die MENA Region.

Maximilian
Mayerhofer

Kassier


Max ist Student der Veterinärmedizinischen Universität Wien in der Fachrichtung Biomedizin und Biotechnologie. Seine Interessen erstrecken sich u.a. über Genomchirurgie (CRISPR/Cas9) sowie Infektionsbiologie und B-Schutz. Er ist als stellvertretender Kommandant eines Tragtier-Elementes der Gebirgsjäger beordert.

Bernhard
Völkl

Editor


Bernhard ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und studiert Digital Innovation am University College Dublin. Er befasst sich mit offener Innovation, den Renditen und der Messbarkeit von Technologie und der Talenteförderung. Nach einem UN-Einsatz in Syrien dient Bernhard nunmehr als Informationsoffzier und als Zugskommandant in einem Milizbataillon.